Return of Invest!

1 Euro BGF spart 2,70 Euro Fehlzeiten!

Über Uns

Wir haben eine klare Vision…

…denn wir haben etwas wichtiges gelernt: „Nichts ist mühsam, was man willig tut!“ – Dieses Zitat von Thomas Jefferson trifft unsere Philosophie sehr gut. Wir drei von Prädikat MENSCH kommen alle aus dem Leistungssport. Dort haben wir erfahren und erlebt, was man mit Eigenmotivation erreichen kann –  bis hin zum WM Sieg (Rolf Stockum – 4er Bob 1987 in Sarajevo). Wir wissen aber auch, wie hart der Weg dahin sein kann, wie belastbar ein Mensch wirklich ist und wie man mit Niederlagen und Krisen umgeht.

Im Laufe der Jahre hatten wir  mit einigen kompetenten Wissenschaftlern, Medizinern, Forschern und Physiotherapeuten zu tun und durften dabei viel über die Psyche und Physiologie des Menschen lernen. Dieses Wissen haben wir im Laufe der Jahre stetig erweitert und zusammen mit einer psychotherapeutischen Ausbildung sowie der Leidenschaft für Bio-Chemie und Psycho-Neuro-Immunologie bildet das heute eine fundierte Basis für zahlreiche Möglichkeiten der Leistungs- und Gesundheitsförderung. Wie der Name „Prädikat MENSCH“ schon sagt – bei uns steht der Mensch wirklich im Mittelpunkt. Es geht uns dabei ganz besonders um die Wertschätzung, um die Leistungsfähigkeit und um unser höchstes Gut – die Gesundheit.  Prädikat Mensch ist unsere Mission und gleichzeitig der Überbegriff aller Werte, für die wir stehen!

Genau darauf haben wir uns spezialisiert!

Über Uns

Wir haben eine klare Vision…

…denn wir haben etwas wichtiges gelernt: „Nichts ist mühsam, was man willig tut!“ – Dieses Zitat von Thomas Jefferson trifft unsere Philosophie sehr gut. Wir drei von Prädikat MENSCH kommen alle aus dem Leistungssport. Dort haben wir erfahren und erlebt, was man mit Eigenmotivation erreichen kann –  bis hin zum WM Sieg (Rolf Stockum – 4er Bob 1987 in Sarajevo). Wir wissen aber auch, wie hart der Weg dahin sein kann, wie belastbar ein Mensch wirklich ist und wie man mit Niederlagen und Krisen umgeht.

Im Laufe der Jahre hatten wir  mit einigen kompetenten Wissenschaftlern, Medizinern, Forschern und Physiotherapeuten zu tun und durften dabei viel über die Psyche und Physiologie des Menschen lernen. Dieses Wissen haben wir im Laufe der Jahre stetig erweitert und zusammen mit einer psychotherapeutischen Ausbildung sowie der Leidenschaft für Bio-Chemie und Psycho-Neuro-Immunologie bildet das heute eine fundierte Basis für zahlreiche Möglichkeiten der Leistungs- und Gesundheitsförderung. Wie der Name Prädikat MENSCH“ schon sagt – bei uns steht der Mensch wirklich im Mittelpunkt. Es geht uns dabei ganz besonders um die Wertschätzung, um die Leistungsfähigkeit und um unser höchstes Gut – die Gesundheit.  Prädikat Mensch ist unsere Mission und gleichzeitig der Überbegriff aller Werte, für die wir stehen!

Genau darauf haben wir uns spezialisiert!

Wir arbeiten wie Profis

Ihre Ansprechpartner

Die Menschen machen das Unternehmen aus und wir sind zu Recht stolz auf unser Team. Bei aller Perfektion und Professionalität steht bei uns der Spaß und die Leidenschaft an erster Stelle. Wir lieben die Herausforderung und feiern dann auch den Erfolg gemeinsam. Unser Team zeichnet sich durch außergewöhnlich hohe Motivation, Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Erfahrung aus und das spüren natürlich auch unsere Kunden.

Rolf Stockum

Rolf Stockum

Geschäftsführer

Rolf Stockum, ehemaliges Mitglied der Bob-Nationalmannschaft und u.a. WM-Sieger, Experte für immunologisch optimierte Ernährung, sowie Gesundheits- und Leistungsförderer aus Leidenschaft.

Stefan Bott

Stefan Bott

Geschäftsführer

Stefan Bott, ehemaliger Bundesliga-Ringer, Kampfsportlehrer (5.Dan ESDO) und Experte für fernöstliche Atem- und Entspannungstechniken.

Angelika Weinert

Angelika Weinert

Projektmanagerin

Angelika Weinert, ehemalige Handballerin, aktive Kampfsportlerin und B-Lizenz Trainerin mit einem Faible für Gesundheitswissenschaften.

Warum Prädikat Mensch

6 gute Gründe die für uns sprechen

Natürlich haben wir das Rad nicht neu erfunden. Wir haben uns nur die Mühe gemacht, das Thema Gesundheit im Unternehmen auch von einer anderen Seite aus anzugehen, als dies bislang am Markt üblich war. Kerngedanke ist dabei der Aufbau einer unternehmensinternen Kompetenz zum Thema Betriebliche Gesundheitsförderung. Dieser Ansatz und noch ein paar weitere Punkte differenzieren uns von den anderen Angeboten im Gesundheitsförderungs-Sektor.

  • Interne Kompetenzen aufbauen

    Wir möchten nicht belehren, sondern ganz gezielt mit Ihnen zusammen ein spezifisches Wissen für Ihr Unternehmen und Ihre Führungskräfte aufbauen!

  • Wertschätzung spürbar machen

    Betriebliche Gesundheitsförderung muss nicht mit zahllosen Angeboten daherkommen, sondern authentisch und nachhaltig gelebt werden – weniger ist oft mehr!

  • Krisen-Intervention

    Durch unsere psychotherapeutische Basis und unsere langjährige Erfahrung als Trainer und Coach sind wir auch bei individuellen Problemfällen wirksam an Ihrer Seite!

  • Die Tugenden aus dem Hochleistungssport...

    …lassen sich auch im beruflichen Alltag sehr gut anwenden – hier geht es vor allem um Eigenmotivation, Selbstvertrauen, Mut, Eigenverantwortung und Leistungswillen!

  • Neugier, Begeisterung & Leidenschaft...

    …sind schon jeher die Triebfedern für große Leistungen! Wir rücken das Thema Gesundheit und Leistung wieder in den Mittelpunkt dieser Triebfedern!

  • Hochschul-Zertifikatkurs

    Wir wissen, wovon wir reden – Rolf Stockum doziert auch den Zertifikatkurs „Healthcare Management KMU“ an der Technischen Hochschule Aschaffenburg.

Unsere Partner

Die Initiative hat starke Unterstützer!

 

Unsere Mission bringt es auf den Punkt

Gesundheitsförderung, die von innen kommt!

Wir Menschen sind „Gewohnheitstiere“ und halten gerne recht hartnäckig an alten Gewohnheiten fest – selbst, wenn diese gar nicht so gut für uns sind. Angetrieben durch ein kompliziertes Belohnungssystem im Gehirn – oder kurz durch „unseren lieben Schweinehund“ tun wir viele kleine, aber sehr gesunde Dinge oft gar nicht, aber die ungesunden um so mehr! Gegen diese Verführung hilft nur eins: MOTIVATION & SINNHAFTIGKEIT durch VERSTEHEN!

Gesundheits- & Leistungsförderung für Ihr Unternehmen funktioniert eigentlich ganz einfach…

…wenn man weiß, wir man es machen soll!

Und es braucht wie gesagt nicht viel! Bereits 12- 15 Minuten täglich, die ganz gezielt und bewusst für die Betriebliche Gesundheitsförderung eines Mitarbeiters eingesetzt werden, können eine hervorragende Basis schaffen.

Die Initiative „Betriebliche Gesundheitsförderung Bayerischer Untermain“ bringt diesen Bereich erstmals von beiden Seiten in Ihr Unternehmen. Fundiertes Wissen sowie perfekt abgestimmte Basisleistungen von „außen“ und eine praxisorientierte (Zertifikatkurs-)Ausbildung interner Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für das Know-How von „innen“ ist die derzeit wohl innovativste und wirkungsvollste Möglichkeit, Gesundheitsförderung auch nachhaltig im Unternehmen zu entwickeln.

Erst das tiefe Verständnis und das Wissen bringt die Kraft der nachhaltigen Veränderung. Und es sind bereits die kleinen Veränderungen wie das richtige Essen und Trinken, kurze Entspannungstechniken oder die „Nichtraucher-Pause“ – um nur einige zu nennen -, die auf Dauer schon so viel verbessern können!

Wollen Sie uns kennenlernen? Tel: 06022 / 5087669